Historie Ziele

Menschen

Christopher Wesley

Stiftungsbeauftrager für Jugend & Sport

Christopher Wesley ist deutscher Hockeyspieler und gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille. Er ist Stiftungsbeaufragter für den Bereich "Jugend & Sport" der THORWART-JESKA-STIFTUNG.

geboren am 23. Juni 1987 in Nürnberg

Seit 2002 war Wesley in den Jugendmannschaften des DHB aktiv

2003 gewann er bei der U16-Europameisterschaft in Barcelona den Titel

Am 18. August 2005 debütierte er in der Deutschen Hockeynationalmannschaft. Aber erst bei der Europameisterschaft 2009 gehörte der Stürmer zum Kader bei einer internationalen Meisterschaft; nach dem zweiten Platz 2009 gehörte er auch zwei Jahre später bei der Feldhockey-Europameisterschaft in Mönchengladbach zur deutschen Mannschaft, die diesmal den Titel gewann.

Im Jahr darauf erhielt Wesley mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London. 

2015 wurde er mit der Nationalmannschaft Vize-Europameister. 

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gewann er die Bronzemedaille.

Schon in der Jugend gewann er mit der Mannschaft des Nürnberger HTC einige Titel